| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AlexanderHerzog
|
Verfasst am: 23.09.2008 00:43 Titel: Vorkenntnisse nötig? |
|
|
| ich komme jetzt ins 5. semester und überlege mir bwl als nebenfach zu belegenn, habe im vordiplom aber nix von bwl gehört. ich wollte deshalb hier fragen ob man die vorlesungen im hauptdiplom denn ohne vorkenntnisse versteht, bzw wie viel man da nachholen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisE

|
Verfasst am: 23.09.2008 20:56 Titel: |
|
|
Was hast du denn vor zu hören? Die Auswahl an BWL-Vorlesungen im Hauptdiplom ist riesig, da kann man keine pauschale Aussage machen.
Für Informationswirtschaft und Unternehmensführung und vllt. Marketing sind meines Ermessens nach wenige Vorkenntnisse nötig bzw. man kann sich diese Sachen schnell anlesen. Schwierig wirds bei Vorlesungen, die Richtung Controlling gehen, z. B. Rechnungswesen und Finanzwirtschaft. Da müsstest du die Grundlagen über Bilanzen, GuV und Finanzierung aus Rewe1 sowie BWL1 + 2 nachholen, das ist eine ganze Menge, bei der es auch nicht mal so mit kurz anlesen getan ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
AlexanderHerzog
|
Verfasst am: 23.09.2008 23:20 Titel: |
|
|
| Ich habe bis jetzt zu Finanz- und Rechnungswesen tendiert, hab mir aber schon gedacht, dass man da vorkenntnisse benötigt. werde jetzt wohl Marketing oder evtl. Inofrmationwirtschaft nehmen. habe halt bis jetzt wirklich nix mit bwl am hut gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|